SILMO Paris 2014 Optikticker: SILMO Akademie
Sie können das Video, dass ein wenig Laune auf Paris machen soll nicht sehen, bitte laden Sie kostenfrei das quicktimeprogramm für apple und PC herunter hier Das Interview mit Bienvenue Angui (für die Organisatoren) an dieser Stelle! (Jochen Geis)

Das Interview mit Bienvenue Angui führte Jochen Geis

"Die Silmo bietet Fachveranstaltungen mit Silmutanübersetzungen! Eine lohnenswerte Veranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl, Voranmeldung hier, Paris wird Sie freudig umarmen!"

Frau Angui- was erwartet die Fachbesucher zur Silmo 2014 in Paris?


Viele neuen Aussteller, ein optimiertes Messekonzept mit spannendem Rahmenprogramm, eine einladende Atmosphäre und noch mehr erwartet die Fachbesucher auf der Silmo 2014 in Paris! Die Messe zählt rund tausend Aussteller, und davon viele Marken die nach längerer Abwesenheit nun wieder auf der Silmo ausstellen, wie z.B. Marchon, Schneider, Satisloh, Stepper, Bushnell Outdoor Products, De Rigo Vision… Die Teilnahme der italienischen Aussteller sowie koreanischen Designer hat dieses Jahr einen starken Zuwachs.

Unschätzbare Dienstleistungen wie zum Beispiel die  SILMO Akademie, SILMO d‘Or Awards, die SILMO FASHION STYLE, MO von SILMO, MERCHANDISING WORKSHOP, SILMO TV von ACUITE und LINK by SILMO stehen auch zur Verfügung. Noch dazu, um ein klareres Leitsystem umzusetzen und damit den Besuchern Zeit zu sparen, wurde die SILMO hinsichtlich der Platzierung der einzelnen Augenoptikbereiche neu gestaltet. Neue Kategorien wurden aufgenommen und jede der 11 Industrie-Bereiche wird durch eindeutige Piktogramme gekennzeichnet.



Können die Optiker, die vielleicht zum ersten Mal die Fachmesse in Paris besuchen auf Ihre Unterstützung zählen? Was können Sie an Hilfe und Support anbieten?

 

Ja, im Vorfeld der Messe freue ich mich, die Optiker bei Ihrer Messevorbereitung zu unterstützen. Ich stehe jederzeit für Fragen rund um die Messe (Online-Anmeldungen, Ausstellerliste, Reisetipps…) zur Verfügung. Die Optiker, die am Merchandising Forum teilnehmen möchten, können sich gerne bis zum 18. September bei mir melden, und wir werden vor Ort gemeinsam in einer Gruppe das Forum besuchen. Ich werde alles, so gut wie ich es kann, auf Deutsch simultan übersetzen. Ich selber bin am Freitag, den 26. und Samstag, den 27. September vor Ort.


Der Branchenoscar, der Silmo d‘Or ist das eine zugängliche Veranstaltung, kann da jeder Optiker dran teilnehmen? Etwas Glanz und Event mitnehmen aus Paris, ist doch nicht schlecht?

 

Das stimmt, die SILMO d'Or Awards sind als renommierte Preise zur internationalen Referenz geworden und widmen sich Innovationen und neuen Talenten. Die Abendveranstaltung, die am Freitag, den 26. September stattfinden wird, ist normalerweise auf Einladung der Messe den Herstellern, der Presse und den Verbänden vorbehalten. Wir haben aber verschiedenen Partnerschaften geschlossen, unter anderem mit der ZVA, und es steht für die Mitglieder ein Kontingent an Einladungen zur Verfügung. Für weitere Anfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Zum Ernsten Thema, das fachliche - was verbirgt sich hinter der Silmo Akademie?


Die Silmo Akademie verzeichnet mittlerweile recht eine sehr hohe Teilnehmerzahl für ihre Vortragsveranstaltungen, an denen sich hochkarätige Referenten beteiligen – manche Vorträge sind schnell ausgebucht. Sie findet in diesem Jahr vom 26. bis 28. September 2014 statt. Mit dem Schwerpunkt auf die aktuell wichtige Thematik “Überanstrengung der Augen”, bringt die Akademie eine Reihe von führenden Fachleuten und Spezialisten zusammen, um den Teilnehmern ihr umfassendes Wissen zu diesem Thema zu vermitteln. Außerdem werden Probleme analysiert, die bei der Verwendung von schlechtem Equipment auftreten können. Des Weiteren wird die Präsentation zu diesem Thema mit realen Fallstudien von Personen aller Altersgruppen illustriert.


Zusammengefasst ist die Silmo Academy ein wirkliches Schulungsangebot auf der Messe für Optiker! Die Teilnahme ist begrenzt und die Anmeldungen erfolgen mit dem Code SILMAC14 HIER .


Zum Abschluß- gibt es noch etwas zu sagen?

 

Die Messe Silmo versucht den Bezug zu ihren Besuchern sehr eng zu halten und wollte sie in dem Mittelpunkt des Rampenlichts stellen, mit der neuen Slogan-Kampagne „Der Silmo-Effekt“. Es ist eine Serie in denen vier Optiker porträtiert wurden und sie reflektieren die positive Ausstrahlung der Messe, in dem sie den Besucher sozusagen mit dem “Silmo-Effekt” freudig umarmen.


Verpassen Sie den „Silmo-Effekt“ vom 26. bis 29. September in Paris Nord Villepinte nicht!


 

Vielen Dank Frau Angui, merci für das Gespräch... ;-)


Die Messe Silmo2014

Die Aussteller aus Deutschland Portraits (A-Z)

Einladung an Fachbesucher

SILMO Paris 2014

News optikticker

Neu Die Zeitschrift optikermarkt erscheint nun 1x im Quartal als ePaper online und mobil!

optikermarkt Branchenews /Newsletter

besser (aus)sehen Endkundenmagazin

taschen&tüten